Info zu Weggefährte-Touren im Mai und Juni 2020

Vor dem Hintergrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie bitte ich folgende Infos zu den Weggefährte-Touren im Mai und Juni 2020 zu beachten:

Aufgrund der bis Anfang Juni verlängerten Kontaktbeschränkungen hat die VHS Köln die Weggefährten-Radtour „Bannwald, Geisterbusch und Heidekönig“ am 24.05.2020 leider abgesagt. Alle, die für diese Tour angemeldet waren, können sich aber sehr gerne den 13.09.2020 vormerken. An diesem Tag ist die Tour nochmals im VHS-Programm. Ich hoffe, das dann einer schönen Radtour nichts entgegensteht.

Trotz der abgesagten Bergischen Wanderwoche 2020 habe ich mich entschlossen, die Weggefährten-Wandertour „Im Land des Wasserquintetts“ am 21.05.2020 durchzuführen. Offen ist aktuell noch die Extraführung der Biologischen Station Oberberg in der Basisstation Wasserquintett und die Einkehr im Gasthaus zur Neyetalsperre. Hier hoffe ich aber auch auf baldige Klärung. Anmeldungen für diese Tour sind möglich, es gibt noch freie Plätze!

Nach derzeitigem Stand werden auch die Touren „Heiligenhauser Bachtäler-Höhenroute am 11.06.2020 und die Erlebniswanderung Burgholz „Wald, Wupper, Wandel“ am 14.06.2020 stattfinden. Anmeldungen für diese Touren sind möglich, die Bachtäler-Höhenroute ist aktuell ausgebucht, es gibt aber eine Warteliste.

Grundsätzlich werde ich die Situation mit dem Coronavirus aber weiter im Blick behalten und ggf. kurzfristig über weitere Absagen entscheiden.

Ich wünsche Allen das Beste und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in der Natur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.