Über mich

IMG_2370
Liebe Outdoor-Freunde,

Als Geograf, zertifizierter Tourenleiter (mit Schwerpunkt Landschaftserleben), Rheinländer und „Draußenfreak“ erkunde ich seit nunmehr 25 Jahren nimmermüde die Wege und Landschaften des Rheinlandes, der Eifel und des Bergischen Landes. Mein beruflicher Hintergrund als Rad-  und Wanderwegeplaner ist im großen Angebot der Tourenguides eine Besonderheit. Viele der Touren habe ich mit geplant und kenne sie daher sehr genau. Da zusammen wandern und radeln mehr Spaß macht, möchte ich gerne die Schönheit und Vielfalt meiner Heimatregion auf spannenden Wegen mit anderen teilen. Als Ihr „Weggefährte“ kümmere ich mich um Planung und Ablauf aller Touren, so dass Sie ohne große Vorbereitung munter drauflos wandern und radeln können.

Bei den von mir geführten Touren geht es um das gesellige Erleben von Natur und Landschaft, aber auch um die Vermittlung regionaler und lokaler Besonderheiten. Wer Wege abseits der ausgetretenen Pfade erkunden und gleichzeitig Infos über die Region erhalten möchte, ist bei mir genau richtig.

Ich freue mich auf alle Mitwanderer und -radler!

Ihr Michael Schulze