Weggefährte-Update im November 2021

Trotz der leider erneut aufflammenden Pandemie bietet der Weggefährte spannende frühwinterliche Wandertouren an. Zu beachten gilt dabei folgendes: Sämtliche Weggefährte-Veranstaltungen müssen nach der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW als 2G-Veranstaltungen durchgeführt werden. Voraussetzung fürs Mitwandern beim Weggefährten ist also ein Nachweis über die vollständige Impfung. Diese Regelung gilt zunächst für die drei kommenden Touren (siehe unten):

Am 28.11.2021 pünktlich zum ersten Advent gibt es den „Nordeifeler Burgenadvent“ – einer Wandertour zwischen Reifferscheid und Wildenburg mit abschließendem Besuch der Burgruine Reifferscheid. Sehr lohnenswert! Aktuell ist die Tour bereits ausgebucht, die Warteliste ist aber eröffnet!

Eine attraktive Kletterpartie gefällig? Dann nichts wie hin zur Tour „Nideggener Felsenpassage“ am 05.12.2021. Brandneu im Weggefährte-Programm!

Zum Saisonabschluss biete ich für Frosch Sportreisen am 12.12.2021 eine Wanderung auf dem Kölnpfad an. Die Tour „Von Wäldern und Schlössern“ ist die Königsetappe der Köln-Umrundung und führt uns in eine grüne Wildnis, die man so großtadtnah nicht erwartet. Zum Abschluss wartet der fantastische Blick von Schloss Bensberg in die Rheinebene.

Trotz aller misslichen Umstände freue ich mich auf schöne winterlich angehauchte und adventliche Wanderungen mit euch – inklusive der Hoffnung auf ein erstes Schneeknirschen unter den Wanderschuhen!

Bis dahin euch allen eine gute Zeit mit ganz viel Natur und Landschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.